Gottesdienst

Juni - August 2018

 

Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.

Hebräer 13,2

 

 

Liebe Gemeinden,

 

zu einem fröhlichen gemeinsamen Fest in Großsorheim sind alle Bürger aus den Kirchengemeinden der drei Donau-Ries Dekanate herzlich eingeladen. Wir wollen miteinander den Bezirksposaunentag feiern. Wir hoffen, dass es ein großes Fest bei schönem Wetter in Großsorheim wird. Ich darf an dieser Stelle schon einmal all jenen ein herzliches Dankeschön sagen, die sich viele Gedanken und Mühen bei der Vorbereitung gemacht haben. Auch unseren Gastgebern, den Familien Beck und Wattenbach gilt dieser Dank.

 

Es ist keine Selbstverständlichkeit, aber es besteht die Hoffnung, dass ein paar Engel dabei sein werden, wie es der Monatsspruch sagt. Und wenn nicht, dann sollte es die Möglichkeit geben, sich wie im Himmel zu fühlen, dass man hinterher sagen kann: Es hat sich gelohnt, wir haben gute Erinnerungen an den 10. Juni 2018.

 

Am gleichen Tag begehen wir auch einen Abschied: Pfarrer Bernard aus Alerheim tritt in den Ruhestand. Ihm wünschen wir eine gesegnete und erfüllte Zeit. Damit beginnt die Vakanz in der Pfarrei Alerheim-Bühl mit Rudelstetten und Wörnitzostheim. Pfarrer Caesperlein und ich werden versuchen, gemeinsam dies zu meistern. Wir bitten damit auch um Verständnis, dass sich manches in den Abläufen ändern wird und wir uns alle miteinander ein wenig einschränken müssen.

 

 

 

Ihr Pfarrer Rüdiger Lange